Beim traditionsreichen Turniergelände in der Aachener Soers war die Welt-Elite zu Gast. Am Freitag ging es bereits los für Ludger, Henrik und Philipp, die mit jeweils 3 Pferden, darunter ein Youngster an den Start gehen werden.
Bevor im August die FEI Europameisterschaften in fünf Disziplinen ausgerichtet werden, knüpfen die Organisatoren am letzten Mai-Wochenende an eine alte Tradition an: In den drei klassischen CHIO-Disziplinen Springen, Dressur und Fahren werden die berühmtesten und prestigeträchtigsten Großen Preise „Rolex Grand Prix, Großer Preis von Aachen“ sowie „Deutsche Bank Preis, Großer Dressurpreis von Aachen“ ausgerichtet.
Anlässlich der EM war Ludger gemeinsam mit den Organisatoren in Berlin zu einem Fototermin mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen.
Freitag
Einen 8. Platz gibt es für den 7-jährigen Lord Chambertin von Lord Z x Chambertin und Henrik im ersten Springen der Youngster Tour in Aachen. Und auch A Corrada von Corrado I x Caretino und Ludger zeigten eine tolle fehlerfreie Runde.
Samstag
Der 8-Jährige Hengst Calmando zeigte mit Henrik In der Springprüfung mit Siegerrunde sehr gute Nullrunden und war als 5. platziert.
Sonntag
Im Preis der Bitburger Brauerei bleibt Philipp mit dem KWPN-Hengst Cordess strafpunktfrei, aber ist leider nicht mehr unter den Platzierten.
Im Rolex Grand Prix geht der 4. Platz an Ludger und die Contender-Tochter Chiara. Dieses Paar lieferte in den ersten beiden Runden herausragende Nullrunden ab und qualifizierte sich für das Stechen. Als zweitbester Deutscher und als Viertschnellster kamen sie fehlerfrei ins Ziel.
Alle Ritte aus Aachen gibt es auf ClipMyHorse.tv

