Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Sinne unserer Nachwuchspferde. Christian startete mit dem sympathischen Fuchs Constantin in drei Prüfungen, in welchen er sich jedes Mal von seiner besten Seite zeigte und solide Nullrunden ablieferte. Besonders stolz sind wir auch auf den erst 7-jährigen Schimmelhengst Mumbai. Christian stellte den Bilderbuchhengst am Freitag im S* vor und konnte dieses Springen souverän mit einer harmonischen Nullrunde gewinnen. Am Sonntag im Großen Preis legte er dann noch eine „Schippe“ drauf. Im S** Springen zeigte er einen schöne fehlerfreien Ritt und qualifizierte sich somit problemlos für die Siegerrunde. Dort bestach er dann erneut durch seine Rittigkeit und sicherte sich auch hier die goldene Schleife. Christian schwärmte: „Die Entwicklung von Mumbai ist Wahnsinn! Schon in Aachen und Valkenswaard hat er sich super gezeigt. Jetzt hat er noch einmal einen großen Schritt in Sachen Rittigkeit und Schnelligkeit gemacht! Die Runde im Großen Preis hätte vom Gefühl her auch eine Springpferdeprüfung sein können. Und das ist über 1,45m mit seinen erst 7 Jahren schon außergewöhnlich. Ich bin super happy mit ihm und freue mich jetzt auf die Weltmeisterschaft in Lanaken!"
Auch Eoin konnte sich einige Platzierungen sichern. Die beiden Stuten Corbella und My Girl bestachen erneut in ihren Youngsterprüfungen und zeigten schöne Runden ohne Fehler. Im Großen Preis reiste Eoin dann mit seinen beiden Pferden Chacon und My Kiwi an, welche sich beide durch eine Nullrunde für die Siegerrunde qualifizierten und mit 2 grünen Schleifen belohnt wurden.
Diese Woche geht es dann für Ludger und Cristian zur Global Champions Tour ins sonnige Rom. Philipps Pferde sind bereits sicher und wohl auf in Calgary (Kanada) gelandet und bereiten sich auf die kommenden Turniertage vor. Wir hoffen auf ein erfolgreiches Wochenende und drücken unseren Reitern die Daumen.
Foto: kumail_photos

