A11y.General.SkipToContent
|

Longines Beijing Equestrian Masters 2015

27. Oktober 2015
dropdown icon
dropdown icon
dropdown icon
dropdown icon

Ein tolles Event, auf das wir lange hingearbeitet haben geht erfolgreich zu Ende.
Die eigens Anfang August nach Peking geschickten 9 Pferde machten einen hervorragenden Job im Bird’s Nest, dem Olympiastadion von 2008. Damals fanden die Reitwettbewerbe noch wegen der Quarantänebestimmungen in Hong Kong statt, und auch heute ist es nur möglich, Pferde nach Peking ein- aber nicht wieder auszuführen.

Das internationale Team-Springen am Samstag entschieden Marco Kutscher auf Cinetto und seine beiden chinesischen Teamkollegen Zhiwen Zhao und Zhenquiang Li für sich.
Im Großen Preis am Sonntag lief es richtig gut für alle angereisten europäischen Top-Reiter, die mit ihren „Leihpferden“ gut zurecht kamen.
Das 1m45-Springen war mit Umlauf und Stechen ausgeschrieben und gleich 12 Paare blieben in der ersten Runde fehlerfrei, natürlich viel umjubelt vom chinesischen Publikum.
Am Ende hat dann Ludger nach dem spannenden Stechen mit Leonidas die Nase vorn und gewinnt den Longines Grand Prix von Beijing. Über einen tollen zweiten Platz freute sich auch unser Henrik, der zum ersten Mal in Peking mit von der Partie war. Auf Platz 3 landet Gregory Wathelet und Marco wird Vierter gleich vor dem Chinesen Huang Zuping.

Wir sind uns sicher, dass dieses tolle Turnier im Bird's Nest wieder einen großen Teil zu der positiven Entwicklung des Springsports in China beigetragen hat und bedanken uns ganz herzlich bei allen Beteiligten für die großartige Unterstützung!