A11y.General.SkipToContent
|

Zwei Wochenenden Springsport bei Riesenbeck International

8. September 2015
dropdown icon
dropdown icon
dropdown icon
dropdown icon

Mit Beginn der Hallensaison stehen bei Riesenbeck International zwei interessante Veranstaltungen auf dem Programm: Das internationale Zwei-Sterne-Turnier (8. bis 11. Oktober) mit anschließender Fohlenauktion am Samstag - und am darauffolgenden Wochenende (16. bis 18. Oktober) das internationale Turnier für Reiter unter 25 Jahren. 
 
 "Wir wollten von Beginn unserer Planung an ein frühes Hallenturnier anbieten", sagt Organisator Ludger Beerbaum. „Mit der 40 x 80 Meter großen Reitfläche in unserer Halle, dem guten Boden und den schönen Lichtverhältnissen erleichtern wir den Pferden den Übergang von der Freilandsaison." Schon jetzt haben Kollegen wie Marcus Ehning, Schwägerin Meredith Michaels-Beerbaum (beide Deutschland), Kamal Bahamdan (Sausi-Arabien) vierter der Olympischen Spiele 2012 in London, weitere internationale Stars - und natürlich die Reiter des Stalles Beerbaum ihre Starts angekündigt. Geboten werden den Aktiven 9 Springprüfungen der schweren Klasse sowie 3 Prüfungen speziell für junge Nachwuchspferde.
 
 Für die Zuschauer ist der Eintritt am Donnerstag und Freitag frei, am Samstag und Sonntag kostet der Eintritt 10,-- Euro (Dauerkarte 15,-- Euro). Auf der großen Tribüne stehen 800 Sitzplätze zur Verfügung. Tickets können telefonisch unter 05454-933 044 oder online bestellt werden: Zum Ticketservice
 
 
 Ein interessanter Programmpunkt wird sicher die Fohlenauktion, organisiert vom Westfälischen Pferdestammbuch, am Samstagabend.
 Zum Programm hier klicken! 
 
 Am darauffolgenden Wochenende gehört die Halle dann der Jugend. Dann sind - bei freiem Eintritt anzuschauen - die besten Nachwuchsreiter aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland zu Gast bei Ludger Beerbaum und seinem Team. "Wir dachten uns, wenn eh schon alles noch optimal fürs Turnier gerichtet ist, dann können wir dies auch für ein anschließendes Jugendturnier nutzen." Die jungen Kollegen, das hat Beerbaum schon mehrfach gehört, freuen sich auf ihre Starts in den neuen Hallen. Außerdem ist zu hören, dass die Reiter sich und ihre Pferde an die Riesenbecker Verhältnisse gewöhnen wollen. Schließlich finden im kommenden Jahr hier von 18. bis 21. August 2016 die Deutschen Jugendmeisterschaften in Dressur und Springen statt.
 
 Journalisten-Akkreditierungen unter bitte hier klicken!